5. Wiesentäler Wasserlauf am 28. April 2018

Hanjo Kollmer läuft für einen guten Zweck

Der Wiesentäler Wasserlauf fand dieses Jahr bereits zum 5 mal statt. Bei diesem Lauf handelt es sich um einen Spendenlauf für Wasserbrunnen in Kamerun (Afrika) und jeder Teilnehmer spendet mindestens 1 Euro pro Kilometer. Der Start findet bei der Wiesenquelle auf dem Feldberg statt und führt entlang dem Fluß Wiese bis zur Mündung in Basel. Die Gesamtdistanz beläuft sich auf 59 km, aufgeteilt in 7 Etappen, jedoch können auch nur einzelne Etappen gelaufen werden. Der gesamte Lauf hat jedoch keinerlei Wettkampfcharakter, sondern wird als gemeinsamer Gruppenlauf durchgeführt.

Hanjo Kollmer war eine Teildistanz dabei, lief jedoch über den Gisiboden und das Herzogenhorn wieder zurück zum Startpunkt. Dabei legte er ca. 36 km plus 1.200 Höhenmeter zurück.

Danke Hanjo für dein soziales Engagement.

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok