Stirnlampenlauf Bad Dürrheim12.4.2019

Wie jedes Jahr haben wir als LSG auch dieses Jahr wieder an diesem „Charity“ Lauf teilgenommen. Im Gegensatz zu 2018 waren die Temperaturen aber winterlich, d.h. 5-6 °C und nur die Jungs vom „Eisbärenclub“ liefen in kurzen Hosen oder T-Shirt. Wohl auch deswegen waren wir letztlich nur zu „Fünft“, d.h. neben Anita und 3 Läufern noch unser Headcoach (hintere Reihe Bildmitte).
Die 5 oder 8 km Runde durch Bad Dürrheim, ist sicher für alle LSG Läufer/-innen/-diverse (J) völlig Stress frei machbar. Alle von uns, und das fiel sicher auch positiv den anderen Teilnehmern auf, haben die Teilnahme bis zum Start um 21:00 Uhr, und beim Lauf selbst als Event verstanden und gelebt, nicht wie leider einige als Tempolauf an ihre persönliche Bestzeit verstanden oder - leider jedes Klischee bestätigend - wie einige Nordic Walker die Strecke abgesperrt. Diese führt halt an manchen Stellen über nur Kinderwagen breite Spazierwege bzw. die 8 km Runde trifft eben wieder auf die 5 km Runde im letzten Abschnitt. Rücksicht von allen ist gefragt!
Für mich und Anita, die gemütlich „quatschend“ - Ihr kennt mich ja vom Lauftreff J- beeindruckend, dass manche Läufer sich per Handy von „Alexa“ pacen liesen: „Du hast jetzt 4 km gelaufen, in einer mittleren Zeit von 5:43min pro Kilometer. Weiter so…..“.
Besonders hübsch finde ich den aktuellen Licht-Beleuchtungs gefluteten Einlauf am Ende der Runde zurück im Kurpark. Außerdem hatten dieses Jahr wohl alle Läufer - egal wann sie zurückkamen, genug Backwaren und Getränke am gesponserten Buffet. Es ist übrigens ein Gerücht, dass die Laugenbrezel nach Läufergröße und Läufergewicht zugeordnet sind und das der Läufer der LSG mit gelber Mütze und Sonnenbrille (um unerkannt zu bleiben - siehe Bild) sich nur eine Brezel hätte nehmen dürfen!

Fazit: Nettes „Community-Event“, dass wir als LSG möglichst als „Pflichttermin“ zum lockeren Miteinander einplanen sollten.

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok