10. Obereschacher Sport Weiß Lauf, 24.4.2019

Sandra Gänsler und Marcel Schmid bestehen im „Starkwind“

Der 2. Lauf der Denzer Cup Serie findet inzwischen traditionsgemäß am letzten Mittwoch im April in Obereschach statt. Es ist mit 12,2 km der längste Lauf der Serie, der sich durch ein welliges Profil auszeichnet. Nach rund 1 km auf Asphalt beginnt der 7,5 km lange Waldabschnitt, bevor wieder knapp 4 km Straße anstehen. Da dieser letzte Abschnitt weitest gehend im „Freien“ liegt, können sehr heiße Frühlingstage oder Gegenwind zur „Challenge“ werden. Beachten sollte man, dass nach einem Arbeitstag, insbesondere bei einer stehenden-laufenden Tätigkeit, in der Wochenmitte nicht immer Bestzeitenwünsche umgesetzt werden können.

Für die LSG waren diesmal Alexander Glunk, Sandra Gänsler und Marcel Schmid am Start. Während Alexander sich noch im Trainingsaufbau befindend mit 1:03:40 min in seiner Altersklasse M40 den 8. Platz belegte, sicherte sich Marcel erneut einen Podiumsplatz (Platz 3, AK M20). Seine 47:43 bedeuteten auch unter der Woche einen souveränen Kilometerschnitt unter 4:00 min! Einfach Klasse!

Alle Gegner die Sandra in den letzten Wochen ja nicht im Training sahen, waren von ihrer „ich knacke sicher die Stundenschallmauer“ überrascht und beeindruckt (Wir hatten es Dir zugetraut und Dir gewünscht!). Sandra lief in 59:14 min auf Rang 3 ihrer Altersklasse W…XX….(würde dieses Geheimnis bei keiner Frau verraten, auch wenn es bei Sandra sowieso kein Problem wäre laughing) und kann sich mit Recht über die Leistung freuen.
Übrigens:Nicht umsonst musste laut Auskunft des Ausrichters um ca. 19:00 Uhr überlegt werden den Lauf wegen Starkwindes (siehe auch Anmerkung auf der Rangliste des Veranstalters!) abzubrechen. Umso beeindruckender Eure Leistung ihr 3, denn die letzten 4 km sind dann doppelt hart im Gegenwind!

Stark gemacht!!!!!

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok