Laienman am Kirnbergsee, 29.6.2019

Thomas Schleicher schnuppert Triathlon Luft

Das Thomas neugierig und Abenteuer lustig ist, wissen wir alle. Am Wochenende zeigte er einmal mehr, wie man dies mit „Spaß im Sport“ verbindet. Hier sein Bericht:

„`Wollte schon immer mal einen Triathlon machen. Hierzu ist der am Kirnbergsee genial zum antesten. 350 m schwimmen, 12 km Fahrrad, 2,6 km laufen. Ein wunderschöner kleiner familiärer Wettkampf für 10 €. Sehr zu empfehlen. Ich werde nächstes Jahr wieder mitmachen!
Das Wetter war mit 30 Grad sehr hart, so dass viele, nachdem sie im Ziel waren, direkt wieder ins Wasser sind. Mit meiner Zeit von 47:58 min war ich zufrieden und weiß, dass ich beim Schwimmen noch viel lernen muss.

Bleibt von mir (=Dietmar) der Hinweis: Starke Sache und für alle zu empfehlen. Aber testet alle vorher mal, ob ihr noch so schwimmt wie mit „18“. Auch aus meiner Erfahrung können 350 m im offenen Wasser für Läufer sehr weit werden. Daher vorher mal öfter ins Freibad zum Frühschwimmen und 500 m „paddeln“.

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok