Allgäu Panorama Ultralauf am 11.8.2019

Fakten:
69,7 km und 3058 positive und negative Höhenmeter (End-zu-Endlauf)

Julia Ruf: Platz 10 AK 35 in einer Zeit von 12:27:04 bei insgesamt nur 33 weiblichen Finishern

Starke Leistung Julia. Dein Bericht macht Lust auf eine Teilnahme dann 2020!

Hier der Bericht von Jule:
Mal ein Ultra mit mega Spaß Faktor. Ich bin ja eh ein Gebirgsfan. Auch wenn ich im Gebirge überhaupt nicht gut bin im Punkto rennen oder biken, liebe ich die Atmosphäre sehr. Und mir wurde von einigen der Allgäu Panorama Ultra empfohlen. Da ich mir Biel dieses Jahr auf jeden Fall erfüllen wollte, wartete ich erst ab, wie es mir im Juni nach Biel geht. Da ich mich nicht überlastet, also verletzte meldete ich mich dort an. Der Preis mit 88 Euro sehr Fair. Man bekam dieses Jahr einen leichten Funktionsrucksack, Laufsocken, Gutscheine für Essen und ein Capy. Außerdem top Verpflegung während des gesamten Laufs. 
Sonntag 06:00 Uhr war Start. Jeder konnte sein Gepäck für nach dem Lauf in einen Anhänger packen. Und die Ultras sogar ein Drop bag für km 49 deponieren. Ausgetragen werden dort Halbmarathon, Marathon und Ultra. Startzeiten und Strecken sehr unterschiedlich. 
Was sehr verwunderlich war für mich. Es startet über 200 Männer aber nur 37 Frauen. (Viel mir aus Gewohnheit meines Berufs erst im Ziel auf).
Die Strecke genau zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, weil der Lauf sehr abwechslungsreich ist. Aber zusammenfassend: Mega Verpflegung und super Liebe Menschen die das alles durchführen. Strecke Mega! Von Wurzelweg, sehr steilen Auf- und Abstiegen bis traumhafte Aussicht und sehr gut rennbaren Wegen war alles mit dabei. Alles mega. Ich hatte trotz der Belastungsschmerzen einen sehr großen Spaß und zwar tatsächlich auf den kompletten 69 km und den über 3000 HM. Auch wenn sie einen tatsächlich auf den letzten 20 km noch mal von ganz unten in Oberstdorf auf den Sonnenkopf hochschicken (900 m ü NM bis 1700 m ü NM). Nach 12:27 h kam ich überglücklich ins Ziel.

 

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok