26.10.2019 HFU Halbmarathon in Furtwangen


Am letzten "Sommerzeit"-Samstag und bei wunderschönem Herbstwetter hat Thomas Scherzinger für die LSG Schwarzwaldmarathon nochmals die "Füße fliegen" lassen: 

In 1:35:42 h bewältigte er die Halbmarathon-Strecke.

Superzeit, vor allem wenn man bedenkt: Die 2. Hälfte der Strecke geht vermeintlich leicht, aber doch deutlich spürbar, bergauf!
(Wer will kann es ja mal als Training ausprobieren. Generell ist das Bregtal hoch eine schöne  Laufstrecke!)

Hier ein kurzes Statement über den Lauf von seiner Seite:

Bei Kaiserwetter in Furtwangen beim Halbmarathon der HFU war ich für die LSG im Schwarzwald unterwegs. Für mich als gebürtigen Furtwanger quasi ein Heimspiel. Um 10:30 Uhr fiel der Startschuß hinter der Hochschule. Die Strecke verlief vom Gebäude der HFU über Schönenbach und Vöhrenbach bis hin zur Waldrast und wieder zurück. Eine malerische Strecke den Bahndamm entlang mit überwiegend Waldwegen. Nicht nur an der Strecke war die Verpflegung ausreichend, auch im Ziel wurde mit Kürbis- und Gulaschsuppe für das leibliche Wohl gesorgt. Wegen der Obergrenze durften von insgesamt 300 Teilnehmern nur 100 den Halbmarathon laufen.

Gruß
Thomas


PS von mir: Den Lauf haben wir im Sonntagslauftreff heute auch "diskutiert" die Zeit bewundert und eine Läuferin, die sich auskannte, konnte Thomas nur bestätigen: Liebevoll und schön organisiert. Es lohnt sich manchmal eben auch "vor Ort" zu starten!
 

Kontakt

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

Telefon: +49 (0) 771 / 897-6345

Fax: +49 (0) 771 / 897-6735

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet.

  • Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok